Echo für Email Benutzer hinzufügen

Neue Benutzer werden von den Admin-Benutzern im Benutzerkonto online eingerichtet. Wenn Sie mehrere Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen haben, welche den Echo für Email Dienst nutzen möchten, müssen Sie diese als Benutzer in Echo für Email anlegen. Das bedeutet, dass sie eigene Nachrichten über ihr E-Mail-Konto versenden können, und gibt den Admin-Benutzern die Möglichkeit, die Nutzung zu überwachen.

Klicken Sie zuerst online auf „Echo für Email“, dann gelangen Sie automatisch zur Benutzerseite. Hier sehen Sie eine Liste aller vorhandenen E-Mail-Adressen, die für die Benutzung des Kontos eingerichtet sind.

Außerdem können Sie hier neue Benutzer hinzufügen. Geben Sie in das Textfeld „E-Mail-Adresse“ die E-Mail-Adresse des Benutzers ein und klicken Sie auf die grüne Schaltfläche „Hinzufügen“.

Anschließend wird eine E-Mail an den neuen Benutzer versandt, in der die Nutzung von Echo for Email erklärt wird.

Der Benutzer erscheint nun auf der Liste bestehender Benutzer des Kontos. Der Status des neuen Benutzers wird als „Neu“ gekennzeichnet, bis er erfolgreich die erste SMS mit dem Dienst verschickt hat.

Sobald er eine SMS verschickt hat, wechselt der Status zu „Aktiv“.

Wenn Sie einen Benutzer entfernen möchten, müssen Sie ihn nur auf der Benutzerliste heraussuchen und die rote Schaltfläche „Löschen“‘ anklicken. Sie werden gefragt, ob Sie sicher sind oder nicht und können hier dementsprechend „Ja“ oder „Nein“ anklicken.

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