Absenderadresse ändern
Beim Versand einer SMS Nachricht können Sie festlegen, wie der Absender auf dem Mobiltelefon des Empfängers erscheint.
Sie können den Absendernamen ganz einfach ändern, wenn Sie Nachrichten über die simple Versand- oder Massenversandoption versenden. Geben Sie den gewünschten Namen einfach in das „Von“-Feld ein. Klicken Sie dazu in das Feld und überschreiben Sie die Telefonnummer.
Dadurch erscheint eine Option um den Absender wieder zur virtuellen Mobilnummer zurückzusetzen.
Formatierung der Absenderadresse:
- Alphanumerische Absenderaddressen können maximal 11 Zeichen enthalten
- Folgende Zeichen können verwendet werden: A-Z a-z 0-9; Folgende Zeichen empfehlen wir nicht: * $ ? ! ” # % & _ – , . @ ‘ +
- Leerzeichen empfehlen wir ebenfalls nicht
Wenn Sie den „Two-Way“ Service nutzen und Antworten auf Ihre Nachrichten empfangen möchten, müssen Sie Ihre virtuelle Mobiltelefonnummer als Absender setzen.
Beachten Sie bitte auch: Einige ältere Mobiltelefone haben gegebenenfalls nicht die technischen Voraussetzungen die Absenderadresse richtig anzuzeigen. Deweiteren gibt es teilweise internationale Netzwerkregeln, die Absenderkennungen ändern/austauschen. Bitte informieren Sie sich hierzu bei unserem Sales Team.
Sie können die Absenderadresse auch in den Einstellungen ändern, um diese standardmäßig zu setzen.
Klicken Sie dazu in „Echo“ auf „Einstellungen“ und wählen Sie die Option „Versand“.
Hier können Sie den Standard-Absendernamen festlegen.
Sie können diese Standardeinstellung natürlich weiterhin auf Wunsch jeweils beim Versenden von Nachrichten durch Überschreiben ändern.
Bitte beachten Sie, dass innerhalb Ihrer siebentägigen kostenfreien Testphase eine solche Änderung nicht automatisch möglich ist – um diese Option zu testen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch +49 (0) 211 – 417403640 oder per Email (sales@esendex.de).