Nachrichtengültigkeit ändern
Wenn Sie eine Nachricht über Esendex versenden, geben wir die Nachricht an ein Netz weiter, welches dann versucht, die Nachricht an das Mobilgerät zuzustellen.
Mit der Gültigkeitsdauer von Nachrichten können Sie steuern, wie lange das Netz die Zustellung der Nachricht an das Mobilgerät versuchen soll, bis sie als fehlgeschlagen gilt.
Es kann aus verschiedenen Gründen zu Verzögerungen oder Fehlschlägen bei der Zustellung von SMS kommen; beispielsweise, wenn das Mobilgerät ausgeschaltet ist, keinen Empfang oder freien Speicher hat oder einen Roamingdienst nutzt.
Um die Gültigkeitsdauer der Nachricht zu bearbeiten, klicken Sie auf den Bereich „Echo“, dann auf „Einstellungen“ und „Versand“. Anschließend können Sie bei „Gültigkeit der Nachrichten“ auswählen, wie lange der Zustellversuch gehen soll.
Bitte beachten Sie, dass wir, wenn Sie die Gültigkeitsdauer ändern, die Einhaltung dieser Vorgabe nur beim Netz anfordern können, der Betreiber aber nicht verpflichtet ist, dem auch nachzukommen.