Versand individualisierter Nachrichten

Persönliche Nachrichten im Massenversand ermöglichen es Ihnen, Ihren Kunden oder Nutzern detailliertere und individuellere Informationen zu senden und gleichzeitig trotzdem eine große Anzahl an Nachrichten gleichzeitig zu versenden.

Sie können alle Daten aus Ihrem CRM exportieren, die Sie für Ihre Nachricht benötigen, und Ihr Arbeitsblatt muss 3 oder mehr Spalten haben, damit diese Option funktioniert.

Es kann später von Nutzen sein, wenn Sie eine Kopfzeile einfügen, die angibt, welche Informationen in jeder Spalte enthalten sind. Achten Sie in diesem Fall darauf, beim Hochladen der Datei anzuklicken, dass die Datei eine Kopfzeile enthält.

Nachdem Sie die Datei hochgeladen haben, wird ein Fenster für die Erstellung der Nachricht angezeigt. Achten Sie darauf, die Seite in der richtigen Reihenfolge von oben nach unten auszufüllen.

Sie müssen Echo mitteilen, wo in Ihren Daten sich die Telefonnummern befinden; wählen Sie dazu einfach den Spaltennamen aus. Falls Sie die Spalten nicht in einer Kopfzeile benannt haben, werden sie als C1, C2, C3 usw. aufgeführt.

Sie können entweder eine fertige Vorlage auswählen oder Ihre Nachricht frei in das Textfeld eingeben. Ihre Spaltennamen werden in ‚Felder‘ umgewandelt.; wenn Sie Ihre Nachricht frei eingeben, nutzen Sie diese Felder, um Ihre Daten in die Nachricht einzufügen.

Wenn Sie mit den Eingaben für die Nachricht zufrieden sind, können Sie mit der grünen Schaltfläche „Vorschau“ eine Vorschau anzeigen.

 

In dieser Ansicht können Sie sehen, welche Kontakte gültig oder ungültig sind, was Ihnen bei der Bereinigung Ihrer Daten hilft.

Sie können jede Nummer und die Nachricht, die an sie versendet wird, sehen, und Sie können außerdem das Guthaben sehen, das dafür verbraucht wird.

Sie haben dann die Möglichkeit, Ihre Absender-ID in dem Feld „Von“ zu ändern, zwischen SMS oder Sprachnachricht zu wählen und schließlich sofort zu versenden oder den Versand zu einem späteren Datum und Zeitpunkt festzulegen.  

Was this helpful?