Nutzung von Sprachnachrichten

Es ist möglich, dass nicht alle Ihrer Kontakte ein Mobiltelefon besitzen. In diesem Fall ermöglichen Sprachnachrichten es Ihnen, Ihren Kunden dieselben Mitteilungen zukommen zu lassen, und diese können die Nachricht zur Kenntnis nehmen, ohne antworten zu müssen.

Mit der Sprachnachrichten-Funktion können Sie eine kurze Sprachnachricht an beliebige Festnetznummern versenden (möglicherweise gibt es Abweichungen beim internationalen Versand an Festnetznummern, schließen Sie sich diesbezüglich bitte noch einmal mit uns kurz). Der Empfänger kann die Nachricht entweder annehmen oder sie ungehört abweisen; wenn er die Nachricht anhört, kann er sie bestätigen, was bedeutet, dass Sie die erfolgreichen Anrufe nachverfolgen können.

Wenn Sie versehentlich eine Festnetznummer bei den Mobilnummern eingeben, oder vergessen die Voice-Option auszuwählen, können wir automatisch erkennen, dass es sich um eine Festnetznummer handelt, und konvertieren die Nachricht für Sie automatisch in eine Sprachnachricht. Dies gilt für deutsche Festnetznummern, nicht zwangsläufig aber für internationale Formate.

Wir empfehlen, vor dem Versenden von Nachrichten zuerst unseren Leitfaden Optimales Vorgehen für Sprachnachrichten zu lesen.

Versenden von Sprachnachrichten

Das Versenden von Sprachnachrichten ist einfach. Klicken Sie zuerst in den Bereich „Echo“, Sie werden dann zur Seite „Simple“ für das Versenden weitergeleitet. Hier können Sie auswählen, ob Sie eine SMS oder eine Sprachnachricht versenden möchten. Markieren Sie einfach „Sprachnachricht“ und die Anzeige aktualisiert sich wie nachstehend:

 

Über das Drop-down-Menü „Sprache“ können Sie die Sprache auswählen, die Sie verwenden möchten. Derzeit können Sie aus Englisch, australischem Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch wählen.

Sie können außerdem über die Drop-down-Option „Wahlwiederholungen“ auswählen, wie viele Versuche beim Senden der Nachricht unternommen werden sollen. Die Wiederholungsversuche dienen dazu, dass das System es bis zu 10-mal alle 10 Minuten erneut versucht, falls ein Empfänger den Anruf nicht annimmt.

Bitte beachten Sie, dass die Sprachnachrichten-Funktion nicht in der Lage ist, Anrufbeantworter zu erkennen. Das bedeutet, die Nachricht wird abgespielt, sobald der Anrufbeantworter annimmt, sodass nur ein Teil der Nachricht von ihm aufgenommen wird.

Überprüfen gesendeter Sprachnachrichten

Was this helpful?