Nachrichten Status

Den im Gesendete Elemente angegebenen Status einer Nachricht zeigt Ihnen, was mit Ihren Nachrichten geschehen ist.

  • Geliefert – das Endgerät des Empfängers oder in manchen Fällen auch das Netzwerk des Empfängers hat die Nachricht als erhalten gekennzeichnet.
  • Gesendet – die Nachricht wurde an das entsprechende Netzwerk gesendet, jedoch noch nicht an das Endgerät ausgeliefert.
  • Fehlgeschlagen – die Nachricht konnte nicht vom Netzwerk ausgeliefert werden.
  • Verfallen – die Rufnummer ist gültig, aber das Endgerät des Empfängers hat die Nachricht nicht innerhalb 72 Stunden als erhalten gekennzeichnet. Im Fall von Sprachnachrichten wurde der Anruf nicht innerhalb der angegebenen Wahlwiederholungsversuche beantwortet.
  • Abgebrochen – der Batch wurde vor Versand der Nachrichten abgebrochen.
  • Teilweise geliefert – eine Nachricht, die aus 2 oder mehr Teilen besteht wurde noch nicht komplett vom Netzwerk ausgeliefert. Manche Endgeräte zeigen den bereits gelieferten Nachrichtenteil mit ** am Ende an, andere Endgeräte zeigen die Nachricht erst an, wenn alle Teile geliefert wurden.